Seiten

01.10.13

(M)eine Herzensangelegenheit - "Baumwolle statt Plastik"

Für mich eine absolute Herzensangelegenheit...
---Verwendet (Baumwoll)Tragetaschen statt Plastiktüten!---

In vielen Ländern sind sie 
schon ganz oder teilweise verboten.
 Schaut mal
da steht viel Wissenswertes 
zum Thema.

Ob beim Radfahren....



....beim Hasenfutter holen


und gleich wieder verteilen ;-)


....im Supermarkt

wir haben sie immer dabei.

Es ist nur ein kleiner
Beitrag zum
Schutz unserer
Umwelt.
Allerdings etwas, was jeder von uns
so einfach umsetzen kann.

Jeder von uns ist
nur ein kleiner Bausteine
auf dieser unserer
einzigen Erde.
Aber aus vielen kleinen
Bausteinen entsteht
auch ein großes
 Bauwerk.
  
Nun seid ihr dran.

</em><em><em>Mehr Baumwolle statt Plastik - Deinen Beutel selbst gestalten</em>

In Zusammenarbeit mit der
könnt ihr  
jetzt eure eigenen
Entwürfe umsetzen.

Macht mit es lohnt sich
für euch und
unsere Umwelt.

findet ihr 
alles zur
Aktion.





Kommentare:

  1. Danke für Deine Initiative und Anstoss. Diese Herzensangelegenheit unterstützen wir gern und regelmäßig. Hoffentlich folgen viele Deinem Aufruf und teilen Deine Aktion. Wir haben es von Herzen gern getan.

    AntwortenLöschen
  2. Ja und man muss immer verdammt schnell sein um die Verkäuferin vom Tütenzücken abzubringen. Ich würde es sehr beführworten, wenn die hier auch verboten wären, oder zumindest man erst mal gefragt wird, ob man eine Tüte möchte und nicht automatisch alles gleich eingepackt bekommt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Kerstin, mittlerweile kennen mich ein paar Verkäufer(innen) und warten brav auf mein Beutelchen ;-)
      LG
      Heidi

      Löschen
  3. Liebe Heidi,
    eine ganz, ganz tolle Aktion, die Du da ins Leben gerufen hast. Ich habe natürlich direkt selbst mitgemacht und soeben auch meinem Blog darüber berichtet. Den Beitrag kannst Du hier: http://ellies.christinaa.de/?p=803 lesen.

    Liebste Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Kerstin,
      super, ich hoffe wir erreichen gemeinsam viele, viele andere Mitstreiter.
      Dein Stöffchen sieht Klasse aus :-)
      Liebe Grüße
      Heidi

      Löschen
  4. Heidi das ist eine wunderbare Aktion, hoffentlich werden sehr viele Menschen davon angesprochen und beherzigen in Zukunft wenigstens keine Plastiktüten mehr zu benutzen.
    Bin ganz deiner Meinung - und auch schon vieler anderer die ich kenne - sie gehören verboten.
    Meine Familie nimmt schon seit Jahren nur Körbe und Baumwolltaschen die wir selbst gestalten und fertigen.
    Aber man muß wirklich die Kassiererinnen in den Supermärkten extrem bremsen wenn sie gleich alles in Plastik packen wollen. Sie können oft nicht verstehen das man das gar nicht will. Da muß noch viel Umdenken stattfinden.
    LG
    Hanne

    AntwortenLöschen