Seiten

30.05.09

neuer Blog

Hallo ihr Lieben, ich hatte so eine Idee, vielleicht habt ihr ja Lust hier mal vorbeizuschauen.

http://www.tauschoase.blogspot.com/

Ich würde mich freuen, wenn viele von euch sich dort mit anmelden und wir eine richtige Tauschoase einrichten könnten.

28.05.09

Sommerlook






Unser Hund war am Dienstag das 1. Mal im Hunde-Salon.
Da er mit der Hitze im Sommer zu kämpfen hat, trägt er dieses Jahr eine modische "Kurzhaarfrisur" ;-))

So ein M....

Habe gerade meine heißgeliebte - ca. 30 Jahre alte - Nähmaschine zur Reparatur bringen müssen.

Der Knopf für die Stichlänge + Rückwärtsnaht tut es nicht mehr. Zum Glück gibt es noch genügend Ersatzteile für mein Maschinchen.
Trotzdem bin ich bis nächste Woche Mittwoch außer Gefecht gesetzt.
Also - bedauert mich mal!!!!
JA, und dann kommt heute oder morgen noch meine VBS-Bestellung (Tilda-Stoffe), seufz.

Naja, hab ja noch genügend Sachen zum Ausstopfen und Fertignähen. Kann also auch von Vorteil sein, so werden die UFO´s fertig.

27.05.09

mein 1. Patchwork




Mein 1. Patchwork ist eben feritg geworden. Schon lange wollte ich mir neue Sofakissen nähen. Heute hatte ich endlich mal Zeit dafür.
Ich hab dann auch gleich noch 2 Rosaliekissen genäht.

25.05.09

Kam ein Vöglein geflogen...

...vielen Dank liebe Daniela.
Das Vöglein hat schon seinen Platz (unterm Löwenzahn) gefunden.

Nadelglas





Schnell habe ich das 1. Nadelglas gebastelt.
Die Rose habe ich im Urlaub gestickt, mehr habe ich nicht geschafft ;-)
So, jetzt verabschiede ich mich in den Garten.

19.05.09

BIN DANN MAL IM URLAUB.....

...so meine Lieben, ich verabschiede mich dann mal für die nächsten Tage (bis Sonntag). Wir fahren zum Wandern ins Elbsandsteingebirge.
Ich freue mich schon so darauf.
Morgen geht es los und dann hab ich für 4 1/2 Tage kein Internet, ob ich das wohl schaffe?!

16.05.09

Kennt ihr das auch??

Es gibt Tage, da klappt garnichts und an anderen Tagen klappt alles wie geschmiert. Gestern war so ein Tag, an dem alles geklappt hat.
Hier mein Tagesablauf:
5.10 Uhr aufstehen
schnell duschen + Zähne putzen, Frühstück machen, Brotbüchsen für meine Tochter und meinen Mann machen
6.10 Uhr meine Tochter zum Schulbus bringen
danach das Utensilo zuschneiden, nähen und aufhängen
natürlich habe ich es auch gleich eingeräumt




9.30 Uhr ins Auto und ab zu IKEA (immerhin 70 km entfernt), mein Rosalie-Stoff war aufgebraucht - DRAMA
hab dann gleich mal 10m gekauft, das reicht für 4 Wochen *gg*
11.30 Uhr stand ich pünktlich an der Schule und habe meine Tochter abgeholt
Der Nachmittag war ruhiger, wir hatten Besuch und ich konnte mich entspannen.










14.05.09

Für meine Tochter - für mich



Für meine Tochter habe ich - inspiriert von einigen anderen Tilda-Süchtigen - ein Utensilo für ihre Haargummis, Schmuck und Pflegeprodukte genäht.
So hat alles seinen Platz.


Mein Uhrenarmband sah nicht mehr sehr toll aus. Also habe ich ein Tilda-Band genäht. Das ist auch viel bequemer als das alte Armband.

11.05.09

kreativer Montag

Statt dessen habe ich:
Känga + Ruh genäht



und ein Thermometer aus "Glückspilze"











10.05.09

Pflanztaschen zum Muttertag




Zum Muttertag habe ich diese Pflanztasche für meine Mutti genäht und gestickt. Natürlich habe ich auch eine für mich gemacht.



05.05.09

Ich kann es nicht lassen, wieder eine Tasche


Ich kann es einfach nicht lassen, statt meiner bereits genähten Sachen fertig zu machen, habe ich heute nochmals den "Candy"-Schnitt rausgeholt und eine etwas größere Tasche genäht.

Den Stoff habe ich vergangene Woche bei IKEA gekauft, der ist sehr fest. Daher brauchte ich kein Bügelvlies einzuarbeiten.
Als I-Tüpfchen habe ich noch 2 Tilda-Erdbeeren rangehängt.

Außerdem gibt es noch was Neues zu berichten. Ich hatte doch schon gesagt, dass ich im Buchladen zur Neuerscheinung von "Tildas Sommerwelt" meine Kreationen ausstellen darf.

Die Buchhändlerin möchte ein ganzes SCHAUFENSTER mit den Tilda Büchern und meinen Sachen gestalten. Ist das nicht toll.

03.05.09

und weiter geht es...


So, die nächsten gewendeten Sachen sind jetzt fertig geworden.


Aber ich denke, ich brauche mehr als eine Woche für den Rest.